Adrian Blättler

 Hunde haben mir schon immer sehr viel bedeutet, doch leider war es mir aus familiärer- und beruflicher Sicht nie möglich, einen eigenen Hund zu besitzen……..

 

Ich war schon immer ein wenig anders, ein Querdenker, ein Visionär, ausgeflippt und doch ein Realist. Ich habe alles hinterfragt und wollte auch alles wissen. Ich habe so einiges erlebt, kämpfte im Feuer gegen Dämonen, flog mit Drachen um die Wette, erlitt dabei viele Wunden aber stand dank meinem eisernen Willen und mit eigener Kraft immer wieder auf und fand meinen eigenen Weg um glücklich zu sein. Heute lebe ich meinen Traum mit meiner Lebenspartnerin Ursula, unseren Hunden Baxter der Zwergpinscher, Rubia die Mischlingsdame, die kleine strublige Ymani bei der ich schon die Hebamme war, Cane Corso Hündin Hera und unserem Cane Corso Wonneproppen Xana sowie unseren drei Katzen Aurora die «Nackte», Eros der Streuner und Rosa unser Monsterchen.

 

Ich gründete im September 2012 meine Einzelfirma V.I.D.ogs im «Sydäfädeli» an der Sattelstrasse 41 im wunderschönen Zugerland in Morgarten. Der Auf- und Ausbau war für mich eine harte Herausforderung, die aber trotz allem immer wieder sehr viel Spass bereitet hat. Neben den täglichen körperlichen Arbeiten hiess es auch wieder die Schulbank zu drücken, um gesetzliche Auflagen zu erfüllen. So absolvierte ich diverse Kurse, Seminare und Lehrgänge. Unter anderem die Ausbildung zum Tierheimbetreuer FBA, den SKN-Experten, das Nationale Hundehalter Brevet NHB, die Ausbildung zum anerkannten Hundetrainer, den Lehrgang zum Hundeernährungsberater und schlussendlich noch die Ausbildung zum Hundeverhaltenstherapeuten. Diese Ausbildungen gepaart mit jahrelangen praktischen Erfahrungen, gewürzt mit Leidenschaft und Herzblut, gerührt und geschüttelt mit Freude an der Berufung, haben mich zu dem «Hündeler» gemacht, der ich heute bin!

 

Per 10. März 2017 entschied ich mich die V.I.Pets AG zu gründen. Seitdem werde ich von meinem Geschäftspartner Claudel Kramer, vor allem im administrativen Bereich, tatkräftig unterstützt. So war es uns möglich per 1. April einen weiteren Standort in Altendorf SZ und per 1. Juli 2017 die dritte Filiale in Gossau ZH zu eröffnen und wer mich kennt, der weiss…………

 


www.innovadogs.ch

Telefon: 078 757 05 91



V.I.Pets AG | Sattelstrasse 41 | 6315 Morgarten ZG

Telefon 076 392 01 71 | E-Mail